27.12.2024, 09:57
Für den guten Zweck
Die Teams der 1. und 2. Bundesliga absolvieren am 26. und 27. Dezember ihr jeweils letztes Spiel vor der WM-Pause. Ein Traditionsklub läuft - für den guten Zweck - in einem besonderen Trikot auf.
Am heutigen Freitag (27. Dezember) tritt der TSV Bayer Dormagen im letzten Heimspiel des Jahres gegen die HSG Nordhorn-Lingen an. Die Zweitliga-Handballer aus Dormagen tragen ihr Heimspiel unter dem besonderen Motto "Merry Social Christmas" aus.
Unter diesem Slogan werden Spenden für die sozialen Partner gesammelt. Die Dormagener Spieler laufen in speziellen "Ugly-Christmas"-Trikots auf, die nach dem Spiel zugunsten sozialer Einrichtungen online versteigert werden.
Am Spieltag selbst sind die Tomasz Kinder- und Jugendhospizhilfe sowie Plan International mit Infoständen in der Halle vertreten, um die Zuschauer über ihre Projekte zu informieren und weitere Spenden zu sammeln. Zudem gehen von jedem Ticket (bislang 1.700 Karten verkauft) zwei Euro direkt an die beiden sozialen Partner. Außerdem können die Fans bei einer Lotterie verschiedene Preise gewinnen. Der Hauptgewinn ist ein Fahrrad.
Sportlich hat der TSV Bayer Dormagen auch ein klares Ziel vor Augen: Die Hausherren wollen mit einem positiven Punktekonto in die Winterpause gehen. "Aus meiner Perspektive haben wir wirklich eine gute Hinrunde gespielt", meint TSV-Trainer Julian Bauer. "Gegen Nordhorn wollen wir uns dafür belohnen."
bec