28.08.2024, 14:37
Bennet Wiegert gibt Update
Dass die Olympischen Spiele dem SC Magdeburg einige Verletzungsprobleme beschert haben, ist längst kein Geheimnis mehr. Nun gibt Trainer Bennet Wiegert ein Update zu den Personalsorgen.
Der Supercup am Samstag (31. August) ist das erste Pflichtspiel der neuen Handball-Saison für den SC Magdeburg. Der amtierende Meister und Pokalsieger trifft dann auf die Füchse Berlin, den Vize-Meister.
Klar ist: Tim Hornke wird den Magdeburgern fehlen. Nicht nur gegen die Füchse. Der Rechtsaußen muss wegen einer Fuß-Verletzung mehrere Monate pausieren. Im Worst-Case-Szenario fällt Hornke ein halbes Jahr aus.
Felix Claar ist ebenfalls verletzt. Für den schwedischen Nationalspieler haben die Magdeburger ja Manuel Zehnder nachverpflichtet. Denn: Auch bei Claar war bislang von einem monatelangen Ausfall die Rede. SCM-Trainer Bennet Wiegert sagt nun gegenüber der Bild: "Wir probieren in den nächsten zwei bis drei Wochen eine konservative Therapie. Danach wissen wir hoffentlich, ob er um eine Operation herumkommt. Momentan ist Felix aber weder spiel- noch trainingsfähig." Felix Claar hat sich an der Achillessehne verletzt.
Auch Kreisläufer Oscar Bergendahl fehlte zuletzt. Neben Hornke könnte mit Daniel Pettersson eventuell ein zweiter Rechtsaußen ausfallen. Der Schwede ist zumindest angeschlagen - ebenso wie Rückraum-Star Omar Ingi Magnusson. "Auch da ist die Situation total unklar. Und jeden Tag ohne Training schwindet die Hoffnung, sie in Bestform dabei zu haben", so Wiegert mit Blick Richtung Supercup.
bec