04.06.2024, 15:13
Europameister von 2016 "würde gerne weiterspielen"
Tobias Reichmann hat als eigentliche Aushilfe bei den Rhein-Neckar Löwen überzeugt. Der Rechtsaußen kann sich nun einen Verbleib in der Handball-Bundesliga vorstellen und gibt ein Update zu seiner Zukunft.
Eigentlich als Ersatz für den verletzten Patrick Groetzki gekommen sollte es nur ein kurzer Bundesliga-Ausflug für Tobias Reichmann werden. "In den vergangenen Wochen und Monaten habe ich wieder richtig Blut geleckt", verriet er aber unlängst handball-world. Der Rechtsaußen, dessen Vertrag bei den Rhein-Neckar Löwen nicht verlängern wird, will nochmal angreifen.
Diesen Wunsch hat er auch bei seinem 300. Bundesliga-Spiel nochmal geäußert. "Ich würde gerne weiterspielen", sagte er vor der Partie gegen den SC DHfK Leipzig bei Dyn. Dabei offenbarte er: "Eine Option habe ich noch in der Bundesliga und dann schauen wir mal, ob das was wird." Um welchen Klub es sich handelt, wollte der 36-Jährige allerdings nicht verraten.
Gegenüber handball-world sagte er aber noch in der vergangenen Woche (30. Mai): "Für die Füchse Berlin zu spielen, kann ich mir auf jeden Fall sehr gut vorstellen." Beim Hauptstadt-Klub klafft nach dem erneuten Ausfall von Valter Chrintz und dem Abgang von Hans Lindberg eine Lücke auf Rechtsaußen.
smu