13.07.2024, 13:39
Landesligist TSV Ottobeuren gelingt Transfercoup
Die Zukunft von Tim Kaulitz ist geklärt. Der Außen von Aufsteiger SG BBM Bietigheim wird in die Heimat zurückkehren, dem Landesligisten TSV Ottobeuren gelang damit ein Transfercoup.
"Machen wir Black & Yellow", sagt Tim Kaulitz im unter anderem bei Facebook geteilten Reel des TSV Ottobeuren Handball und präsentiert ein Trikot mit der Nummer 13. "Hey Ottobeuren. Hier ist Euer Tim. Ich bin wieder zu Hause. Seid ihr bereit? Wir sehen uns in der Halle!"
Tim Kaulitz kommt von der SG BBM Bietigheim, die nach dem Aufstieg in die 1. Liga auf den Außenpositionen kräftig durchwechselte: Einzige Konstante bleibt Dauerläufer Alexander Pfeifer, der Linksaußen bekommt Till Hermann von Frisch Auf Göppingen als neuen Partner als Ersatz für Tim Kaulitz, der in der vergangenen Saison vier Treffer erzielte - drei davon im Spiel gegen den EHV Aue.
Insgesamt stehen 61 Zweitliga-Spiele mit 86 Toren für Bietigheim und Fürstenfeldbruck sowie zwei Erstliga-Spiele für Frisch Auf Göppingen in der Saison 2021/22 in der Vita von Tim Kaulitz. Insbesondere in Fürstenfeldbruck erhielt er umfangreiche Spielzeit, erzielte in der Saison 2020/21 in 29 Spielen der 2. Bundesliga 76 Tore.
In der vergangenen Saison hatte der Verein den Aufstieg in die Bayernliga denkbar knapp verpasst: Vor 1.000 Zuschauern gab es in der Relegation Niederlagen ein 24:30 gegen den TSV Roßtal, bereits das Hinspiel war mit 27:29 an den Gegner gegangen. Zwei Jahre nach der Abstiegsrelegation war das Erreichen der Aufstiegsrunde aber ein Zeichen für den Aufschwung. Für den TSV Ottobeuren geht es somit in die siebte Landesliga-Saison in Serie, nicht zuletzt aufgrund der Verpflichtung von Tim Kaulitz dürfte das Ziel aber Aufstieg heißen.
cie