18.12.2024, 13:44
Zwei Spiele in 24 Stunden
Die Kadetten Schaffhausen haben Zeitstress. Innerhalb von 24 Stunden steht ein Pflichtspiel-Doppelpack in der ersten Schweizer Liga und im Cup an.
Am Mittwochabend (18. Dezember, 19.30 Uhr) sind die Kadetten Schaffhausen in der ersten Schweizer Liga bei Wacker Thun gefordert. Viel Zeit zur Regeneration bleibt danach nicht: Schon am Donnerstag (19. Dezember, 19 Uhr) steht das Cup-Viertelfinale bei SG GC Amicitia/Küsnacht an.
"Wir sind da sehr gefordert", so Hrvoje Horvat. Zunächst liegt der Fokus nur auf dem Ligaspiel beim formstarken Wacker Thun, das sieben Punkte aus den letzten fünf Spielen holte. Dementsprechend sieht der Kadetten-Coach den Gegner in einer "sehr guten Form. Das haben die letzten Resultate gezeigt." Horvat betont: "Wir müssen uns auf einen heißen 60-minütigen Kampf einstellen und diesen von der ersten Minute an annehmen."
Die wohlverdiente Weihnachtspause ist auch nach dem letzten Spiel der Schweizer Meisterschaft in diese Jahr noch nicht in Sicht. Keine 24 Stunden nach der Partie in Thun geht es bei Zweitligist SG GC Amicitia/Küsnacht um den Einzug ins Cup-Halbfinale. "Wir werden vorsichtig sein, im Pokal sind immer Überraschungen möglich. Aber wir müssen dieses Spiel schon durch unsere Qualität in den Griff bekommen", so Horvat.
kli