12.09.2024, 16:46
Trotz Angeboten von Top-Klubs
Der TBV Lemgo-Lippe treibt seine Kaderplanungen für die kommende Saison voran. Nun konnte der Vertrag mit einem "absoluten Führungsspieler" um ein weiteres Jahr verlängert werden.
Wie der TBV Lemgo Lippe in einer Pressemeldung mitteilte, hat Lukas Hutecek seinen Vertrag bis 2026 verlängert. Der österreichische Spielmacher kam 2021 vom Handballclub Fivers Margareten nach Lemgo und hatte in der vergangenen Saison 131 Treffer erzielt. Der 24-Jährige hatte zudem in der Spielzeit 2023/24 ligaweit die meisten Pässe (7.732) bei.
"Lukas hat hier in den letzten Jahren eine unglaubliche Entwicklung hingelegt. Er gehört zu den prägenden Spielern der Liga. Ihn noch ein Jahr länger halten zu können, ist alles andere als selbstverständlich. Ich bin aber der Meinung, dass wir ihm hier auch weiterhin eine Plattform bieten können, um noch weitere Schritte zu gehen und irgendwann vielleicht auch einmal zu einem absoluten Spitzenklub zu wechseln", kommentiert TBV-Trainer Florian Kehrmann die Vertragsverlängerung.
TBV-Geschäftsführer Jörg Zereike ergänzt: "Lukas ist mit seinen starken Leistungen im TBV-Trikot und auf internationalem Parkett längst in das Visier der Topklubs geraten. Umso glücklicher sind wir, dass wir ihn erneut von einem Verbleib in Lemgo überzeugen konnten. Auf und neben dem Feld ist er zu einem absoluten Führungsspieler gereift und identifiziert sich voll mit Verein und Mannschaft. Ihn nun bis mindestens 2026 in unseren Reihen zu wissen, ist ein tolles Statement."
"Der TBV ist mir in meiner bisherigen Zeit ans Herz gewachsen. Ich bin dankbar für das große Vertrauen, dass der Verein in mich setzt und die Verantwortung, die ich in Lemgo auf und neben Feld trafen darf. Um mein volles Potenzial weiter zu entfalten, sehe ich mich hier auch in den nächsten Jahren bestens aufgehoben. Mit der aktuellen Mannschaft haben wir noch viel vor, ich verstehe mich auch abseits des Feldes blendend mit meinen Mitspielern und ich möchte weiterhin alles geben, um meinen Teil zum Erfolg beizutragen", ist auch Lukas Hutecek über die Verlängerung glücklich.
kli