vor 1 Tag
Option gezogen
Der THW Kiel hat für die kommende Saison noch einige offene Planstellen im Kader. Der Geschäftsführer Viktor Szilagyi hat nun verkündet, dass der auslaufende Vertrag eines Spieler sich automatisch bis 2026 verlängert hat.
Der THW Kiel hat für die kommende Saison noch einige ungeklärte Fragen im Team. Dabei geht es nicht zuletzt um die Zukunft von Hendrik Pekeler und Patrick Wiencek, deren Verträge beide im Sommer auslaufen.
Klarheit herrscht hingegen nun, wie die Zukunft von Magnus Landin aussieht. Ursprünglich lief das Arbeitspapier des Linksaußen bis 2025, doch nun wurde es um ein Jahr verlängert.
"Magnus hat einen Vertrag bis 2026 bei uns. Der Vertrag hat sich automatisch verlängert", verkündete THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi am Rande des DHB-Pokal-Spiel gegen den VfL Gummersbach.
Auf Nachfrage von Dyn-Kommentator Gari Paubandt, wann die Option in Kraft getreten ist, erklärte Szilagyi mit einem Lachen: "Für mich schon immer." Anschließend ergänzte er, dass dies schon "vor sehr langer Zeit" der Fall gewesen sei.
Landin war 2018 zum THW gekommen und entwickelte sich schnell zur festen Säule beim Rekordmeister. Der 29-Jährige feierte zahlreiche Erfolge mit dem Klub und ist mittlerweile einer der besten Spieler auf seiner Position.
smu