11.12.2024, 15:22
Wechsel innerhalb der Champions League
Im Tor hat Pick Szeged aktuell Luxusprobleme. Neben Roland Mikler und Tobias Thulin kommt Martin Nagy kaum zum Zuge. Aus diesem Grund wird der Ex-Gummersbacher bis Jahresende nach Dänemark ausgeliehen.
Martin Nagy wechselt innerhalb der Champions League: Der Torhüter von Pick Szeged wurde bis Ende Dezember an Fredericia ausgeliehen. Der dänische Vizemeister sei mit dem Wunsch an den ungarischen Topklub herangetreten, den 25-Jährigen für die nächsten drei Wochen auszuleihen.
Während Szeged bis zur Winterpause nur noch ein Spiel zu absolvieren hat, geht es bei den Dänen Schlag auf Schlag. So bildet Nagy bis zum Jahresende gemeinsam mit Rasmus Storm das Torwartduo bei Fredericia und wird schon am heutigen Mittwoch im Auswärtsspiel gegen Skjern sein Debüt geben. Es folgen Partien in Aalborg, SønderjyskE und Kolding.
"Wir haben schnell reagiert: Am Samstagabend nach dem Training erhielt ich den Anruf von meinem Agenten. Also habe ich meine Sachen gepackt und bin am Montag abgereist und jetzt bin ich hier", blickt Nagy im Interview mit seinem neuen Verein auf die letzten Tage zurück.
"Ich bin in Szeged geboren und aufgewachsen und habe meine gesamte Handball-Erziehung dort verbracht. Ich habe mich durch alle Jugendmannschaften und bis in die erste Mannschaft hochgespielt", fasst der 25-Jährige seine Handball-Vergangenheit zusammen. 2020 wurde er dann zu Valur nach Island ausgeleihen, ein Jahr später folgte die Leihe zum VfL Gummersbach, für den er zwei Jahre lang auflief. 2023 kehrte Nagy dann nach Szeged zurück.
kli