13.01.2025, 13:41
Aus dem Tritt nach der Pause
Am vergangenen Samstag trat die HSG St. Leon/Reilingen in der 3. Liga zum ersten Auswärtsspiel des neuen Jahres an. Die Gäste mussten sich dem HCD Gröbenzell mit 30:37 (16:17) geschlagen geben.
Die Gäste aus Baden starteten gut in die Partie und setzten sich dank Toren von Samira Schulz und Madeleine Hornstein, die mit insgesamt acht Treffern die beste Torschützin der HSG war, zunächst mit einer 4:2-Führung ab. Die HSG zeigte in der ersten Halbzeit eine starke Leistung, stand defensiv kompakt und spielte im Angriff konzentriert, was zu leichten Toren führte. Zur Halbzeit gingen sie mit einer knappen Führung von 16:17 in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit geriet die HSG jedoch ins Straucheln. Bereits in der 35. Spielminute zog Gröbenzell auf 22:19 davon, was die Gäste zu einer frühen Auszeit zwang. Trotz dieser Unterbrechung kamen die St. Leon/Reilingerinnen nicht mehr zurück ins Spiel.
Zu viele technische Fehler und eine schwache Abwehrleistung ermöglichten es Gröbenzell, den Vorsprung weiter auszubauen. In der 44. Spielminute lag der HCD bereits mit 29:21 vorn. Am Ende hieß es 37:30 für die Gastgeberinnen, was den Verlauf der zweiten Halbzeit widerspiegelte.
PM HSG, red