vor 1 Tag
Im Baden-Württemberg-Derby
Große Freude beim TVB Stuttgart, denn die Schwaben können im Derby gegen die Rhein-Neckar Löwen auf einen lange vermissten Spielmacher zurückgreifen.
Beim heutigen Heimspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen feiert Max Häfner nach seinem Kreuzbandriss sein Comeback. Damit steht der Spielmacher erstmals nach der zugezogenen Verletzung am 22. Februar 2024 gegen die MT Melsungen wieder auf dem Spielfeld. Der TVB Stuttgart kann beim heutigen Heimspiel wieder auf die Dienste von Max Häfner setzen. Zudem sind der Rückraumlinke Nico Schöttle und Spielmacher Torben Matzken wieder im heutigen Teamkader.
Gianfranco Pribetic (Pferdekuss) fehlt den Schwaben weiterhin. Auch ein Einsatz beim letzten Heimspiel des Jahres gegen den 1. VfL Potsdam in vier Tagen ist fraglich. Die Langzeitverletzten Bruno Reguart (Mittelfußbruch), Jonas Truchanovicius (Verletzung am Kreuzband) und Patrick Zieker (Daumenverletzung) stehen den Stuttgartern weiterhin nicht zur Verfügung.
Aus der zweiten Mannschaft können Jürgen Schweikardt und Jens Bürkle auf Alexander Bischoff zurückgreifen, der gemeinsam mit Lukas Laube und Samuel Röthlisberger das Trio am Kreis bilden wird.
chs, TVB