01.07.2024, 17:07
Ilija Brozovic und sechs weitere Zugänge
Nach der Verpflichtung von Chefcoach Uros Zorman arbeitet der Traditionsverein Slovan Ljubljana mit Hochdruck an einer schlagkräftigen Mannschaft für die kommende Saison.
Von der TSV Hannover-Burgdorf konnte man sich unter anderem mit Ilija Brozovic verstärken. "Nach neun Jahren in der deutschen Liga wollte ich dort eigentlich noch weiter spielen bis das Angebot von Slovan kam", wird der Kroate in einer Vereinsmitteilung zitiert.
Der 33-Jährige betont: "Ich habe mich für den slowenischen Klub entschieden, weil er so ehrgeizig ist und um den Titel des slowenischen Landes- und Pokalmeisters kämpfen will."
Auf der linken Außenbahn kommt Stas Slatinek Jovicic von Vizemeister RK Trimo Trebnje, Leon Ljevar heuert vom Ligasechsten RD Riko Ribnica an und der Bosnier Adi Mehmedcehajic spielte die letzten viereinhalb Jahre bei RK Gracanica, dem Dritten in Bosnien-Herzegowina.
Vom kroatischen Meister RK Zagreb kommt Aljaž Panjtar als neuer Torhüter und im rechten Rückraum soll Gašper Hrastnik (Riko Ribnica) für Torgefahr sorgen. Der Grieche Nikolaos Tzortzinis kommt vom ebenfalls Drittten AC PAOK Thessaloniki und soll auf der rechten Außenbahn mit Kenan Pajt ein Gespann bilden.
Slovan Ljubljana beendete die vergangene Saison in Slowenien mit 21 Zählern aus 26 Partien auf Rang 9 und plant unter dem neuen Chefcoach Uros Zorman einen Angriff auf die Topklubs. Meister ist Gorenje Velenje, Pokalsieger wurde Zorman mit Trimo Trebnje. Rekordmeister RK Celje musste sich letztes Jahr mit Rang 3 begnügen.
chs