28.01.2024, 17:03
Linksaußen orientiert sich um
Linksaußen Tobias Schetters, eine der Konstanten in den letzten Spielzeiten bei den SGSH Dragons, sucht ab der neuen Saison eine neue Herausforderung.
"Tobi hat über Jahre eine vorbildliche Leistung und Einsatz gezeigt, dafür sind wir ihm sehr dankbar. Aber wir respektieren natürlich den Wunsch von Tobi noch einmal die sportliche Herausforderung zu suchen. Er ist im besten Handballalter, da ist der Schritt absolut nachvollziehbar", so der stellvertretende Vorsitzende Christian Forner zum Abgang des Linksaußen.
"Wir sind sicher, dass Tobi sein Können auch bei einem ambitionierten Dritt- oder auch Zweitligisten unter Beweis stellen wird", führte Forner weiter aus: "Wir wünschen ihm auf diesem Weg alles Gute! So wie ich Tobi kenne, wird er bis zum Saisonende richtig Gas geben, um unsere Ziele zu erreichen." Die Dragons, die kürzlich die Trennung von ihrem Trainer bekanntgaben, sind in der Nord-West-Gruppe aktuell Zehnter.
"Sechs Jahre sind eine lange Zeit und ich habe mich in Schalksmühle/Halver immer wohlgefühlt. Es waren durchaus bewegte Jahre, ich habe die Stimmung am Löh oder an der Mühlenstraße immer genossen", so Tobias Schetters zu seinem Abgang: "Die Fans sind einfach großartig, das macht mich ein bisschen wehmütig. Ich wünsche den Dragons alles Gute für die Zukunft, der Verein wird mit dem neuem dualen Weg sicher für viel Positives sorgen. Ich werde den Weg weiter verfolgen, und man wird sich mit Sicherheit Wiedersehen! Jetzt gilt es aber nochmal alles in die Saison zu werfen."
PM SGSH, red