vor 7 Stunden
"Wollen Spielzeit verteilen"
In der Bundesliga konnte Nicolej Krickau zuletzt gegen den TBV Lemgo Lippe aus dem Vollen schöpfen. Das wird in der EHF European League gegen den HC Banik Karvina nicht der Fall sein. Ein Leistungsträger wird gegen die Tschechen geschont.
Wettbewerbsübergreifend seit acht Spielen ist die SG Flensburg-Handewitt ohne Punktverlust und Flensburgs Coach Nicolej Krickau spricht von einem "besonderen Spiel", weil der Abschluss der ersten Gruppenphase nur rein statistischen Wert für die Fördestädter hat.
Flensburg ist mit optimaler Ausbeute in der Hauptrunde aufgrund der zweit Siege gegen Tatabanya und Karvina ist ausgeschieden. "Grundsätzlich ist es nur ein Spiel, wo wir auf zwei Punkte hoffen und einen guten Test", so der dänische Coach.
"Wir spielen zuhause und da müssen wir zeigen, was wir können. Wir wollen Simon (Pytlick) aus der Mannschaft nehmen, aber alle anderen sind dabei", sagt Krickau über den achtmaligen Torschützen vom Ligaspiel gegen Lemgo und richtet auch schon den Blick auf Freitag, wenn es dann gegen die MT Melsungen geht. "Wir wollen die Spielzeit verteilen und verschiedene Projekte bearbeiten mit Blick auf Freitag."
"Wir werden alles dafür tun, um im Flow zu bleiben", betont Lasse Möller, der jüngst seinen Vertrag verlängerte. Beim Hinspiel hatte man neben Pytlick auch Johannes Golla eine Verschnaufpause gegeben.
mehr zur European League auf handball-world
» Ergebnisse und Spiele European League Handball
» Tabellen European League Handball
» Schlagzeilen European League Handball
chs