26.07.2024, 09:45
Beachhandball präsentiert sich in Paris
Der deutsche Defensivspezialist Severin Henrich (22), bei der WM 2024 ins All-Star-Team gewählt, fiebert dem Showcase entgegen…
Severin, wie groß ist die Vorfreude?
Severin Henrich: Die Vorfreude ist riesig. Seitdem ich weiß, dass ich nominiert bin, sitze ich auf heißen Kohlen (lacht). Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht zumindest kurz daran denke. Ich kann es kaum erwarten, dass es endlich losgeht und freue mich sehr.
Was bedeutet dir die Nominierung?
Es ist eine große Ehre, in diesen kleinen Kreis von Spieler:innen berufen worden zu sein und bei diesem Meilenstein des Beachhandballs dabei zu sein. Das ist nicht selbstverständlich und damit kann man nicht rechnen.
Es ist eine gute Mischung - es sind Legenden des Beachhandballs dabei, aber auch ein paar jüngere Gesichter, die noch nicht die zehn Jahre auf dem Buckel haben - dazu gehöre ich auch.
Ich freue mich sehr, mit den großen Namen unserer Sportart und den Spielern, die ich früher in Highlight-Videos gesehen habe, auf dem Spielfeld zu stehen.
Welche Hoffnung ist mit dem Event verbunden?
Ich hoffe, dass es ein Sprungbrett für die Sportart ist und die Reichweite noch größer wird. Wir wollen möglichst vielen Leuten zeigen, was Beachhandball für ein cooler Sport ist! Ich hoffe, dass wir auch Kids dazu animieren, schon im jungen Alter damit anzufangen, damit wir langfristig immer größer und professioneller werden können.
jun