24.12.2024, 09:09
Eine Neuverpflichtung, fünf Verlängerungen
Die Drittligasaison 2024/25 ist zur Hälfte beendet und der TSV Neuhausen/Filder belegt mit einem ausgeglichenen Punktekonto den achten Platz. Die Verantwortlichen des Klubs tüteten vor den Weihnachtsfeiertagen eine Neuverpflichtung sowie fünf Vertragsverlängerungen ein.
Der Rückraumspieler Tobias Haag, der im Sommer 2023 von der HSG Ostfildern zum VfL Pfullingen wechselte, kehrt im Sommer 2025 auf die Fildern zurück. Haag, der in seiner Zeit in Pfullingen von schweren Verletzungen geplagt war, darunter ein Kreuzbandriss vor und nach seinem Comeback, hat bereits in der Jugend für EK Bernhausen, TSV Wolfschlugen und die JANO Filder gespielt. Bevor er nach Pfullingen wechselte, war er bei den MadDogs unter dem damaligen Trainerduo Markus Locher und Alexander Trost aktiv.
Magnus Gründig freut sich, Haag zurückzuholen: "Es freut mich sehr, dass wir Tobias zum einen von unserem sportlichen Konzept überzeugen konnten und zum anderen einen ehemaligen Jugendspieler zu uns zurückholen konnten. Mit ihm gewinnen wir nicht nur einen herausragenden Handballer, sondern auch einen echten Teamplayer."
Für den 22-jährigen Haag ist es eine Rückkehr in die Heimat. Er freut sich auf die Zusammenarbeit mit seinem zukünftigen Trainer Dani Brack und die neuen Herausforderungen im Team. "Ich freue mich auf die Aufgaben und Herausforderungen in der neuen Mannschaft. Es ist eine gesellige Truppe, von der ich die meisten Jungs ja bereits aus meiner Zeit bei der JANO kenne."
Neben der Rückkehr von Haag haben fünf weitere Spieler ihre Verträge verlängert: Kreisläufer Simon Kosak bleibt für zwei weitere Jahre bei den MadDogs. Die jungen Spieler Linus Schmid (Rückraum Links) und Sören Hamann (Tor) haben ihre Verträge ebenfalls um eine Saison verlängert. Auch die etablierten Außenspieler Philipp Keppeler und Julian Reinhardt bleiben dem Team treu.
PM TSV, red