17.01.2025, 14:14
Identifikationsfigur bleibt
Die Eulen Ludwigshafen halten eine Identifikationsfigur. Linksaußen Kian Schwarzer hat seinen Vertrag beim Handball-Zweitligisten verlängert.
Schwarzer hat sich bis zum 30. Juni 2027 an den Klub gebunden. Das gaben die Eulen bekannt.
"Kians Vertragsverlängerung ist ein wichtiges Signal für unsere Mannschaft und unsere Fans. Wir haben ja in der Hinrunde gesehen, welchen Stellenwert Kian in der Mannschaft hat und wie gut er sich als stellvertretender Kapitän einbringt“, lobt der neue Eulen-Geschäftsführer Domenico Marinese den Sohn von 2007-Weltmeister Christian Schwarzer.
Kian Schwarzer kam 2021 vom Bundesligisten TBV Lemgo zu den Eulen. "Der Wohlfühlfaktor in der Mannschaft und im Verein ist mit auschlaggebend für meine Vertragsverlängerung", so Schwarzer. Der 25-Jährige weiter: "Familiär passt das für mich perfekt, auch durch meine Arbeitsstelle beim Pfälzer Handballverband."
Trainer Johannes Wohlrab meint, Schwarzers Vertragsverlängerung sei zu "100 Prozent eine gute Nachricht für uns alle." Damit meint er die Mannschaft, den Klub, die Fans und sich selbst als Trainer. Wohlrab betont: "Kian trägt das, was man Eulen-DNA nennt, in seinem Herzen. Er ist sehr selbst reflektiert und übernimmt Verantwortung. Ich bin heilfroh, dass er bei uns bleibt."
bec