22.09.2024, 17:55
"Müssen Tag für Tag schauen"
Eigentlich sollte Philipp Weber beim Topspiel in der Bundesliga in das Aufgebot des SC Magdeburg zurückkehren. Daraus ist aber nichts geworden.
"Das könnte diese Woche eng werden, ihn in den Kader zu bekommen", hatte Bennet Wiegert hinsichtlich der Adduktorenbeschwerden von Philipp Weber erklärt und damit die CL-Spiele gegen Kolstad und das Bundesliga-Topspiel gegen Kiel ins Auge genommen. Unter der Woche hatte der Rückraumspieler dann auch wirklich gefehlt.
Am Sonntag sollte dann aber das Comeback folgen. Erst wenige Stunden vor Spielbeginn gegen den THW Kiel folgte die Schocknachricht: Der SC Magdeburg muss auch gegen den deutschen Rekordmeister ohne Weber auskommen. Das berichtete Dyn im Vorbericht zum Spiel.
In der Halbzeitpause war der Nationalspieler dann selbst zu Gast und äußerte sich: "Mir geht es eigentlich ganz gut. Ich habe muskuläre Probleme im Adduktorenbereich, wo ich jetzt lügen müsste, um genau zu sagen, wann ich wieder einsteigen kann. Da müssen wir Tag für Tag schauen", erklärte Weber.
mao