01.12.2024, 16:30
"Großartiges Zeichen":
Der SCM Magdeburg hat am Kreis früh für personelle Klarheit gesorgt und den Vertrag mit einem der besten Spieler seiner Position bis 2029 verlängert.
2021 wechselte Magnus Saugstrup aus Aalborg zum SC Magdeburg und avancierte dort zum absoluten Leistungsträger. Der Kapitän der dänischen Nationalmannschaft wurde MVP der abgelaufenen Bundesligasaison - und bleibt den Elbstädter nun auch in Zukunft erhalten.
Das vermeldete der Verein am Sonntagnachmittag in einer Pressemeldung. Saugstrup hat sein Arbeitspapier bis 2029 verlängert. "Es ist ein großartiges Zeichen, dass Magnus sich langfristig für den SCM entschieden hat", freute sich Bennet Wiegert: "Er ist eine der tragenden Säulen unseres Teams und wird die Zukunft des Vereins maßgeblich mitgestalten."
Weiter sagte der SCM-Coach: "Magnus gehört nicht nur zu den besten Kreisläufern der Welt, sondern ist auch ein Führungsspieler, was sicher auch Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen auslöste. Die vorzeitige Verlängerung zeigt deutlich, dass wir gemeinsam an die Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen wollen."
"Für mich war klar, dass ich weiter beim SCM spielen möchte", so Saugstrup selbst: "Hier stimmt einfach alles: Ich spiele bei einem der besten Vereine der Welt, meine Familie fühlt sich wohl, und die Unterstützung der Fans in Magdeburg ist einmalig. Ich bin überzeugt, dass wir in den kommenden Jahren gemeinsam noch viele Titel gewinnen können."
mao