13.12.2024, 08:43
Nach Traumjahr 2024:
Bittere Nachrichten für die TuS Metzingen: Der Handball Bundesligist muss bis mindestens Saisonende auf einen Nationalmannschafts-Neuling verzichten.
Für Ida Petzold ist das Jahr 2024 zu einem bitteren Ende gekommen. Nach dem DHB-Pokal-Triumph, dem Sprung in die Erstligamannschaft, der U20-Weltmeisterschaft in Nordmazedonien und der jüngst erfolgten Einladung zum Lehrgang der A-Nationalmannschaft hat eine Verletzung die Saison für Petzold jäh beendet.
Die 19-jährige hat sich im Training eine schwere Verletzung am Kreuz- und Innenband des rechten Knies zugezogen und fehlt mindestens bis Saisonende. Das gab der Verein am Freitagmorgen (13. Dezember) bekannt. Metzingen rechnet sogar mit einer Ausfallzeit über die aktuelle Spielzeit hinaus.
"Ida hat sich in dieser Woche einer Kernspintomographie unterzogen, dabei wurde die Verletzung diagnostiziert. Weitere Untersuchungen stehen an und sie wird leider längerfristig ausfallen", wird Geschäftsführer Ferenc Rott zitiert. Petzold spielt eine Schlüsselrolle in der zweiten Mannschaft der TuS, kam aber zuletzt auch immer öfter in der Bundesliga zum Einsatz.
mao