22.08.2024, 10:55
Nach Verletzung in Potsdam
Der dänische Erstligist Bjerringbro-Silkeborg muss die kommende Saison vollständig auf Routinier Nikolaj Öris verzichten. Der Linkshänder hatte sich in der vergangenen Woche im Testspiel beim 1. VfL Potsdam verletzt.
"Es sind das vordere Kreuzband und der Außenmeniskus, die verletzt sind. Ich bin in der Hoffnung zum Ende gegangen, dass es etwas mit dem Band oder etwas weniger Schlimmes sein könnte. Aber ich hatte die große Angst, dass es das Kreuzband ist", wird Öris von Midtjyllands Avis zitiert.
Damit fällt der 37 Jahre alte Routinier die komplette Spielzeit aus, dann endet auch sein laufender Vertrag. Öris ist ein Urgestein von Bjerringbro-Silkeborg, spielte bis auf eine Leihe in der Saison 2008/09 nach Lemvig-Thyborøn dauerhaft für den Klub und dessen Vorläufer Bjerringbro FH. Für die dänische Nationalmannschaft absolvierte er 57 Länderspiele und erzielte 94 Tore.
Bjerringbro-Silkeborg hat damit schon direkt vor dem Saisonstart eine große Schwächung erlitten, neben dem neu verpflichteten U18-Nationalspieler Gustav Bundgaard, der langsam herangeführt werden sollte, muss man nun vor allem auf Routinier Peter Balling (26) setzen. Der 26-malige Nationalspieler (47 Tore) ist seit 2022 im Klub. Zuvor spielte er für Mors-Thy, Skanderborg, TTH Holstebro und KIF Kolding.
Die Saison startet Anfang September mit einem anspruchsvollen Programm, zunächst am 3. September auswärts bei GOG und dann vor heimischer Kulisse gegen Skanderborg-Aarhus (12.09).
chs