30.10.2024, 12:07
Handball-Star fehlte zuletzt verletzt
Eine Schulterverletzung hatte Sander Sagosen in den letzten Wochen ausgebremst - jetzt hofft der norwegische Handball-Star auf einen Einsatz beim Champions-League-Duell gegen seinen Ex-Klub Aalborg.
Ende September verletzte sich Sander Sagosen im Champions-League-Spiel gegen Zagreb. Seitdem hat der norwegische Nationalspieler kein Spiel mehr für seinen Klub, Kolstad Håndball, bestritten. Nun steht sein Comeback schneller als erwartet bevor.
Bereits heute Abend im Duell gegen seinen Ex-Klub Aalborg Håndbold könnte Sagosen auf die Platte zurückkehren: "Wir machen heute noch ein paar Aufnahmen und sehen dann weiter, aber das ist auf jeden Fall der Plan", bestätigt der Rückraumspieler gegenüber dem Vereinspressedienst. "Ich hoffe, dass ich auch ein paar Minuten auf der Platte stehen kann."
Vier lange Wochen hat Sander Sagosen nun pausieren müssen. "Es war brutal. Es ist mein Job, mein Alltag, Spiele zu bestreiten, auf dem Platz zu stehen, den Rausch, das Adrenalin zu spüren," blickt Sagosen auf den vergangenen Monat zurück.
Trotz der schwierigen Zeit sieht er Positives: "Ich konnte gut arbeiten und habe viel Grundlagentraining absolviert - etwas was man normalerweise während einer Olympiasaison nicht machen kann. Deshalb hoffe ich, dass ich jetzt in einer besseren Verfassung zurückkommen kann. Es wird wahrscheinlich einige Zeit dauern, bis ich wieder eingespielt bin, aber es fühlt sich gut an."
lmk