30.10.2024, 06:15
Top-Star vor Rückkehr
Seit einem Monat fehlt Sander Sagosen seinem Klub Kolstad verletzt. Auch für die anstehenden Länderspiele Norwegens wurde er nicht nominiert. Feiert er nun gegen einen seiner Ex-Klubs sein Comeback?
Am 25. September zog sich Sander Sagosen im Champions-League-Spiel gegen Zagreb eine Schulterverletzung zu. Seitdem fehlt der norwegische Handball-Star seinem Klub, Kolstad Håndball. Die Befürchtungen einer schlimmeren Verletzung bestätigten sich nicht. Der Norweger erlitt "nur" eine Bänderverletzung in der rechten Schulter.
Sagosen kündigte Anfang Oktober an, er wolle sechs Wochen später wieder auf der Platte stehen. Das wäre Mitte November. Der 29-Jährige will sich in diesem Jahr noch Spielpraxis und Form holen für sein großes Ziel, die Heim-WM im Januar 2025. Nun könnte es schon schneller zu einem Comeback kommen.
Der Rückraumspieler fehlt zwar im norwegischen Aufgebot für die November-Länderspiele gegen Dänemark und Frankreich - Nationaltrainer Jonas Wille möchte ihm noch mehr Zeit geben. Aber: Sander Sagosen saß beim letzten Ligaspiel Kolstads, dem 33:26-Erfolg bei Follo, zumindest auf der Bank.
Der norwegische Top-Klub hofft auf einen Sagosen-Einsatz am heutigen Mittwoch (30. Oktober, 18.45 Uhr) in der Champions League gegen Aalborg Håndbold. Von 2014 bis 2017 lief der Ex-Kieler für die Dänen auf. Es wäre also ein besonderes Comeback für Sander Sagosen.
bec