vor 20 Stunden
Rückraumspieler verpasst Handball-WM
Die Verletzung von Dika Mem tut nicht nur dem FC Barcelona ordentlich weh, sondern auch Europameister Frankreich. Nach einer Schulteroperation ist klar, dass der FCB-Kapitän mehrere Monate ausfällt.
Im Ligaspiel gegen Ademar Leon erlitt Dika Mem einen Schlag auf die rechte Schulter und konnte danach nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen. Wenige Zeit später stand fest, dass der Linkshänder sich aufgrund mehrfacher Schulterluxationen einer Operation unterziehen muss.
Nun gab sein Klub FC Barcelona heute bekannt, dass der Eingriff am Dienstag erfolgreich verlaufen sei. Die Ärzte schätzen die Ausfallzeit des französischen Nationalspielers auf zwei bis drei Monate, sodass Mem frühestens Ende Januar oder Februar wieder auf dem Spielfeld zurückkehren könnte.
Der Ausfall stellt nicht nur für Barcelona einen Rückschlag dar, sondern auch für die französische Nationalmannschaft, die auf den Europameister bei der Handball-WM 2025 im Januar verzichten muss. Neben Mem fallen bei Frankreich dazu mit Elohim Prandi, Kyllian Villeminot und Kentin Mahé weitere Leistungsträger aus.
lmk