vor 3 Stunden
Ehemaliger MT-Profi verlässt den Klub
Veszprem feilt an seinem Kader für die Saison 2025/26: Der ungarische Handball-Meister nimmt dabei einen Wechsel im linken Rückraum vor.
Nach zwei Jahren im Trikot von Veszprém wird Agustin Casado den ungarischen Meister im Sommer 2025 verlassen. Der Spanier war im Sommer 2023 von der MT Melsungen zu Veszprém gewechselt und wird nun in Frankreich weitermachen. Ab Juni 2025 unterschrieb der 28-Jährige einen Vertrag bei Montpellier.
"Zusammen mit dem Trainerteam haben wir entschieden, den auslaufenden Vertrag von Casado nicht zu verlängern", erklärte Sportdirektor Laszlo Nagy. In seiner Zeit bei Veszprém gewann er unter anderem die ungarische Meisterschaft, den Pokal und die Klub-WM im Oktober.
Als Nachfolger verpflichtete Veszprém Ahmed Hesham. Der 24-jährige Rückraumspieler steht aktuell bei Casados künftigem Klub Montpellier unter Vertrag und wechselt zur kommenden Saison nach Ungarn. Hesham unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag, der eine Option auf Verlängerung beinhaltet.
"Das ägyptische Handball hat in den letzten Jahren eine beeindruckende Entwicklung erlebt, und immer bessere Spieler hervorgebracht. Ahmed Hesham hat sowohl in der Nationalmannschaft als auch bei Montpellier überzeugt. Ich bin sicher, dass er gut in die Spielphilosophie unseres Trainers Xavier Pascual passt", sagte Nagy über den Neuzugang.
Hesham selbst freut sich auf den Wechsel nach Veszprém und betont: "Es ist ein großer Traum, für einen Klub wie Veszprém zu spielen. Ein noch größerer Traum ist es, die Champions League zu gewinnen. Mein erster Traum ist nun in Erfüllung gegangen."
lmk