vor 22 Stunden
Capric und Hangstein herausragend
Der ThSV Eisenach absolviert derzeit ein Trainingslager in der Schweiz. Dort hat der Handball-Bundesligist zwei Testspiele gewonnen. Die beiden ThSV-Rückraumspieler Aleksandar Capric und Fynn Hangstein erzielten insgesamt 36 der 66 Eisenacher Treffer.
Ohne seine WM-Fahrer Marko Grgic (Deutschland), Simone Mengon (Italien), Gian Attenhofer (Schweiz) und Matija Spikic (Kroatien) weilt der ThSV Eisenach für ein mehrtägiges Trainingslager in der Schweiz, in Bern. Zwei Testspiele gegen den Erstligisten BSV Bern gehörten zum Programm.
Die Wartburgstädter legten nach dem 38:29-Erfolg am Freitag einen 28:24-Sieg am heutigen Sonntag (26. Januar) nach. Neben den herausragenden Capric und Hangstein kamen Rückraumspieler Alexander Saul und Rechtsaußen Moritz Ende in Summe der beiden Spiele in der Mobiliar Arena Gümligen auf jeweils sechs Tore.
ThSV Eisenach: Heinevetter; Capric (19), Donker (3), Ende (6), Hangstein (17), Kurch (4), Maric, Meyer (2), Reichmuth (5), Saul (6), Snajder (1), Walz (3)
Am Montagabend setzen die Eisenacher in der heimischen Werner-Aßmann-Halle die Vorbereitung auf die Bundesliga-Rückrunde fort. Diese startet für den ThSV am 10. Februar: Dann treffen die Wartburgstädter auf den TBV Lemgo Lippe. Eine Woche später geht es für das Team von Misha Kaufmann gegen Frisch Auf Göppingen. Am 21. Februar steht ein Highlight für den ThSV an: Das Derby gegen Leipzig.
bec