handball-world

    3. Liga Handball

    vor 1 Tag

    Topspiel in der 3. Handball Liga

    Rostock will Vinnhorst auf Distanz halten

    Topspiel: Der HC Empor Rostock, mit 32:8 Punkten Tabellenzweiter der Staffel Nord-Ost, tritt am Samstagabend beim Verfolger TuS Vinnhorst (29:11) an.

    BAU // 14.04.2023, Deutschland, Bietigheim, Handball 2. Bundesliga Männer, 
SG BBM Bietigheim vs. HC Empor Rostock, HC Trainer Nicolaj Andersson
    Nicolaj Andersson steht mit dem HC Empor Rostock vor einer richtungsweisenden Partie. picture alliance / Pressefoto Baumann

    Der HCE sei in doppelter Hinsicht motiviert, sagte Trainer Nicolaj Andersson. Zum einen wollen die zuletzt fünfmal in Folge siegreichen Ostseestädter ihre Erfolgsserie ausbauen. Darüber hinaus habe sein Team nach der im Hinspiel erlittenen 29:35-Schlappe etwas gutzumachen, meinte der Däne. "Da waren wir spielerisch komplett daneben."

    Zudem könnte das Duell vorentscheidend im Kampf um den Platz in die Aufstiegsrunde werden. In der Staffel Nord-Ost ist der MTV Braunschweig mit 38:4 Punkten an der Spitze, Rostock folgt mit 32:8 und könnten den Vorsprung auf Vinnhorst (29:11) auf fünf Punkte ausbauen.

    » 3. Handball Liga: Ergebnisse und Tabellen

    Vinnhorst ist mit 1:5 Punkten denkbar schlecht ins neue Jahr gestartet. Andersson sieht einen der Hauptgründe in der Verletzung von Milan Mazic. Der 34 Jahre alte Kreisläufer hat sich einen Kreuzbandriss im Knie zugezogen und fällt bis auf Weiteres aus.

    Für ihn kam mittels Zweitspielrecht der talentierte Luis Rodriguez (20) vom benachbarten TSV Hannover-Burgdorf. "Er passt gut rein und ist körperlich stark - hinten wie vorne", erklärte Nicolaj Andersson. Zuletzt fand Vinnhorst mit zwei Siegen wieder in die Spur. Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Niedersachsen ist Melf Hagen, der mit 107 Saisontreffern bester Torschütze des TuS ist. "Auf die Empor-Defensive kommt also eine Menge Arbeit zu", so die Gäste in ihrer Vorschau.

    "Besonders im vergangenen Auswärtsspiel gegen den TSV Altenholz zeigte die Mannschaft eine starke Defensivleistung und bewies einmal mehr ihren Kampfgeist. Die aggressive und gut organisierte Abwehr war dabei der Schlüssel zum Erfolg - ein Faktor, der auch gegen den HC Empor Rostock entscheidend sein wird", so der TuS Vinnhorst auf seiner Homepage.

    cie, mit Material Vereine