14.01.2025, 08:58
Rückraumspielerin soll Spielpraxis sammeln
Die HL Buchholz-Rosengarten sind noch einmal auf dem Handball-Transfermarkt aktiv geworden. Nach der Verpflichtung von Nationalspielerin Meret Ossenkopp präsentierte der Zweitligist nun mit sofortiger Wirkung einen weiteren Neuzugang.
Von Kooperationspartner Buxtehuder SV wechselt Lucy Saul bis zum Saisonende nach Rosengarten. „Lucy ist eine schnelle, wendige Spielerin, die uns vor allem gegen offensive Deckungsvarianten weiterhelfen kann. Wir sind sicher, dass sie mit ihrem Spielstil und ihrer Dynamik einen wichtigen Beitrag für unser Team leisten wird", sagt Cheftrainer Dubravko Prelcec über die 19-Jährige.
„Wir freuen uns, dass unsere enge Zusammenarbeit mit dem Buxtehuder SV solche Talente wie Lucy hervorbringt. Ihr Engagement, ihre Schnelligkeit und ihr unermüdlicher Wille passen perfekt zu unserer Mannschaft", ergänzt Geschäftsführer Sven Dubau.
„Ich freue mich sehr, die Gelegenheit zu bekommen, hier Spielpraxis zu sammeln und mich weiterzuentwickeln. Das Team hat mich super aufgenommen, und ich bin gespannt, wie ich mit meinen Fähigkeiten helfen kann", so Lucy Saul.
Die in Hessen geborene Rückraumspielerin wechselte 2020 ins Handballinternat vom BSV. Dort hat sie in der A-Jugend maßgeblich zum Gewinn der Deutschen Vize-Meisterschaft beigetragen. Nach ihrem erfolgreichen Abitur im vergangenen Jahr hat Saul beschlossen, ihren Fokus voll und ganz auf den Handball zu legen. Am vergangenen Wochenende konnte die Rechtshänderin in Rödertal ihre ersten Einsatzminuten im Luchse-Trikot sammeln.
kli