04.01.2025, 09:39
Beim Bundesligaabsteiger gefordert
Im ersten Spiel des Jahres reist der HC Rödertal zum Bundesligaabsteiger HSG Bad Wildungen und möchte dabei auch den Schwung aus dem 33:22-Sieg im letzten Spiel aus 2024 gegen Werder Bremen mitnehmen.
Bei der HSG Bad Wildungen, der mit 8:16 Punkten nach zwölf Spieltagen auf Rang zwölf steht, möchte der HC Rödertal die Verfolgerposition auf die Spitzenreiter SV Union Halle-Neustadt festigen. Doch trotz der Tabellensituation gilt es, den Bundesligaabsteiger nicht zu unterschätzen. "Sie spielen teilweise auch eine sehr, sehr offensive Deckung und wechseln öfter einmal die Abwehrformation", weiß Maike Daniels.
"Wir stehen vor einer spannenden Aufgabe und müssen sehr konzentriert an die Sache herangehen, damit wir keine Fehler im Angriff machen. Wir freuen uns, dass wir wieder aktiv ins Geschehen eingreifen können nach den Feiertagen. Dafür haben wir die Woche auch gut trainiert und freuen uns auf das Spiel", ergänzt die HCR-Trainerin.
Um gut vorbereitet zu sein, trainierte der Tabellenzweite sogar am 31. Dezember. Vor der Partie in Wildungen gibt es noch positive Nachrichten zu vermelden: Neuzugang Lynn Molenaar, die im Sommer von den Füchsen Berlin nach Rödertal kam und bis dato von einer Knieverletzung ausgebremst wurde, wird ihr erstes Spiel für die Bienen absolvieren.
kli