handball-world

    3. Liga Handball

    vor 1 Tag

    TSV Anderten beim DHK Flensborg zu Gast

    Robin John: "Riesige Chance, uns nach oben zu orientieren"

    Als Tabellenfünfter reist der TSV Anderten in den Hohen Norden und will sich mit einem Auswärtserfolg bei DHK Flensborg weiter nach oben orientieren.

    TSV Anderten, 3. Handball Liga
    Der TSV Anderten will sich in der 3. Handball Liga weiter nach oben orientieren. Thomas Hövetborn - th-studio.de via TSV

    Während Gastgeber DHK Flensborg als Tabellenzehnter Punkte im Kampf gegen den Abstieg sammeln will, hat der TSV Anderten die Möglichkeit, sich in der oberen Tabellenregion zu festigen. Neben dem Sprung auf den vierten Tabellenplatz könnte auch der Klassenverbleib faktisch perfekt gemacht werden.

    Die Flensburger warten seit vier Spielen auf einen Erfolg. Der letzte Sieg gelang dem Team zu Jahresbeginn gegen den SV Anhalt Bernburg. Doch Anderten ist nicht zuletzt aufgrund des knappen 30:29 aus dem Hinspiel kurz vor Weihnachten gewarnt.

    "Wir haben damals gesehen, dass das definitiv kein einfaches Spiel ist. Wir müssen davon ausgehen, dass es in Flensburg noch eine Stufe schwerer wird zu gewinnen", betont TSV-Trainer Robin John vor der heutigen Auswärtsaufgabe.

    Besonders die taktische Variabilität des DHK Flensborg stelle eine Herausforderung dar. "Es wird darauf ankommen, gegen eine sehr flexible Mannschaft zu bestehen und uns im Spielverlauf immer wieder anzupassen. Diese Anpassungen müssen wir schnell und entschlossen meistern", erklärt der TSV-Trainer.

    Eine weitere Warnung dürften die letzten Ergebnissen gegen die Teams aus der unteren Tabellenhäfte sein: Eine Niederlage in Magdeburg, ein knapper Heimsieg gegen Cottbus und ein umkämpftes Unentschieden gegen Ostsee.

    "Wir freuen uns auf eine lautstarke Halle und einen Gegner, der alles geben wird. Wir werden definitiv alles reinhauen müssen, um dort die Punkte mitzunehmen", so John, der betont: "Wir haben eine riesige Chance, uns nach oben zu orientieren. Dafür müssen wir von Beginn an konzentriert sein und unser Spiel durchziehen."

    Thiel, TSV Anderten, red