vor 1 Tag
"Glücklich und stolz"
Dass Juri Knorr die Rhein-Neckar Löwen im Sommer verlässt, steht schon seit April 2024 fest. Nun haben die Mannheimer mit Mathias Larson den Nachfolger des Spielmachers präsentiert.
Vom norwegischen Top-Klub Elverum Handball wechselt Mathias Larson zu den Rhein-Neckar Löwen. Zur Vertragslänge machte der Verein keine Angaben. Der 23-Jährige folgt damit auf Juri Knorr, der den Verein im Sommer Richtung Aalborg verlassen wird.
"Mathias bringt etwas mit, das wir so noch nicht in der Mannschaft haben. Er wird unser Spiel mit seinem Tempo speziell im Umschaltspiel, mit seinem starken Eins-gegen-eins und seiner guten technischen Grundausbildung beleben. Zudem bringt er eine sehr gute Einstellung und einen tadellosen Charakter mit", sagt Uwe Gensheimer, Sportlicher Leiter der Löwen.
"Dass mich die Rhein-Neckar Löwen in die Bundesliga holen, macht mich glücklich und stolz. Ich möchte dabei mithelfen, dass der Klub seine Ziele erreicht und mich persönlich als Handballer und Mensch weiterentwickeln. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir das gemeinsam schaffen werden, und kann es kaum erwarten, zum ersten Mal in der SAP Arena vor den Löwenfans aufzulaufen", blickt Larson auf seine neue Aufgabe.
Der 23-Jährige wechselte 2021 von seinem Heimatverein Arhus Handbold zu GOG, wo er erste Erfahrungen im Profibereich sammelte. Im Anschluss wagte der Spielmacher den Schritt ins Ausland nach Norwegen, wo er zunächst für OIF Arendal zum Einsatz kam, ehe er nach Elverum wechselte.
kli