13.02.2025, 19:00
Kein Wechsel nach Kielce
Die Rhein-Neckar Löwen haben Halil Jaganjac fest verpflichtet. Bislang war der Kroate nur vom polnischen Spitzenklub ausgeliehen, doch nun bleibt der Rückraumshooter dauerhaft bei den Badenern.
"Halil ist in kürzester Zeit zum Publikumsliebling bei uns geworden. Das liegt an seiner mitreißenden Spielweise, vor allem aber an seinem Charakter. Seine Leidenschaft für den Sport und seine Liebe zu den Löwen bringt er direkt und authentisch rüber", sagt Uwe Gensheimer, angehender Sportlicher Leiter der Rhein-Neckar Löwen. "Er hat von Anfang an betont, wie gut es ihm bei uns gefällt und dass er am liebsten lange hierbleiben möchte. Dass er sich für uns und gegen eine Rückkehr zu Kielce entschieden hat, freut mich sehr und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind."
"Ich bin sehr froh, dass der Wechsel so geklappt hat, wie ich mir das gewünscht habe. Hier bei den Löwen habe ich mich von Anfang an sehr, sehr wohlgefühlt und freue mich nun auf das, was noch alles kommen wird. Ich hätte schon gerne viel früher gezeigt, wie ich der Mannschaft helfen kann, und arbeite weiter hart daran, noch fitter zu werden", so der 26-Jährige Halil Jaganjac.
"Mit seiner Energie und Einstellung ist er ein ganz wichtiger Faktor für die Kultur in der Mannschaft. Halil ist ein Musterprofi. Ich glaube, dass sich alle im Löwen-Umfeld freuen, dass er die nächsten zwei Jahre für uns aufläuft", so Gensheimer.
Im Sommer 2022 war Halil Jaganjac vom RK Nexe Nasice zu den Rhein-Neckar Löwen gekommen, für Kielce absolvierte er kein einziges Pflichtspiel. In seiner Karriere spielte er zunächst in seiner Heimatstadt für MRK Kozala Rijeka, ehe ihn dann Paris St. Germain und Metalurg Skopje unter Vertrag nahmen. Im November 2018 folgte dann die Rückkehr nach Kroatien nach Nasice. Für sein Heimatland konnte der Rückraumspieler bislang 32 Länderspiele absolvieren und 58 Tore erzielen. Größter Erfolg war die Goldmedaille bei den Mittelmeerspielen 2018.
chs