04.01.2025, 11:31
Jahresauftakt gegen Aufsteiger aus Mainz
Der ESV Regensburg geht mit Schwung in die erste Partie des Jahres. In den letzten fünf Spielen holten die "Bunkerladies" 9:1 Punkte. Daran soll im Heimspiel gegen die TSG 1846 Mainz-Bretzenheim angeknüpft werden.
Während der ESV Regensburg mit einem Lauf ins neue Jahr startet, musste sich die TSG Mainz-Bretzenheim zuletzt deutlich gegen Rosengarten (14:27) und Nürtingen (18:35) geschlagen geben. Unterschätzt wird der Zweitliga-Aufsteiger in den Regensburger Reihen dennoch nicht.
„Bretzenheim musste da jeweils auf Leistungsträgerinnen verzichten. Sie verfügen über erfahrene Spielerinnen und haben schon viele gute Partien abgeliefert", betont Bernhard Goldbach und warnt: „Wir müssen da extrem aufpassen und alles reinwerfen, um zu gewinnen."
„Wir haben mit diesem Heimspiel eine große Chance, richtig Luft zwischen uns und die Abstiegszone zu bringen und diese Gelegenheit wollen wir mit der Unterstützung der Fans im Rücken natürlich nützen", so der Sportliche Leiter Robert Torunsky. Personell sieht es bei den Regensburgerinnen gut aus, auch die länger verletzte Kreisläuferin Sara Mustafic steht kurz vor ihrem Comeback.
kli