24.12.2024, 10:53
Transfer nur dank Sponsor möglich
Der HC Erlangen will den drohenden Abstieg mit aller Macht verhindern und schlägt kurzfristig auf dem Transfermarkt zu. Aus Leipzig kommt Viggo Kristjansson nach Franken. Und die Franken wollen weitere Spieler holen.
Der HC Erlangen hat auf die sportliche Krise mit der kurzfristigen Verpflichtung eines Top-Spielers der Daikin Handball-Bundesliga reagiert. Der Tabellenvorletzte verpflichtet Rückraumspieler Viggo Kristjansson vom SC DHfK Leipzig. Der Isländer soll nach seinem Einsatz bei der Weltmeisterschaft im Januar schon am 9. Februar im Heimspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt erstmals für die Franken spielen.
"Wir sind sehr glücklich, Viggo Kristjansson schon ab der Rückrunde gewinnen zu können. Dennoch sind wir weiterhin auf der Suche nach einem torgefährlichen Spieler“, kündigte Kaderplaner Johannes Sellin weitere Transfers an. Der Transfer von Kristjansson sei laut HC nur möglich gewesen, weil ein großes Unternehmen als Exklusivsponsor beim Klub eingestiegen sei.
Trotz der prekären Situation in der Tabelle unterstreichen die Bayern damit ihre Finanzkraft - und dass sie mit aller Macht den Abstieg verhindern wollen. Der 31-jährige Kristjansson zählt zu den besten Torschützen der Leipziger. Bislang kommt er laut HBL-Statistik auf 59 Saisontore, allerdings bei ausbaufähiger Wurfquote (58,42%).
Im Gegenzug für Kristjansson wechselt Erlangens Nachwuchsspieler Stephan Seitz bis zum Sommer zu den Sachsen, um die Lücke im rechten Rückraum zu füllen.
Anzeige: Handball-Bücher bei amazon
» Raus der Deckung - Die Biografie von Christian Zeitz
» Das Handballprofi-Buch: Wie man es nach oben schafft
» Ein Ball für Piet - Handball verbindet von Pascal Hens
» Handball-Piraten - Band 2: "Nicht zu stoppen!"
» weitere Handball-Bücher bei amazon
» Magazin Bock auf Handball für 24,95 Euro/Jahr abonnieren!
ban