23.12.2023, 10:42
Kapitän und Routinier bleiben
Nach dem 29:28-Auswärtserfolg in Kielce konnte Polens Vizemeister Orlen Wisla Plock vor den Weihnachtstagen noch zwei Personalien klären und die Verträge mit zwei langjährigen Leistungsträgern verlängern.
Beim Spitzenspiel in Kielce war Michal Daszek der Matchwinner für Orlen Wisla Plock. Mit seinem einzigen Treffer sicherte der Kapitän den historischen 29:28-Auswärtssieg, der nach zwölf Jahren dem Meister die erste Heimniederlage bescherte. Nun verlängerte der 31-Jährige, der 2013 von MMTS Kwidzyn nach Plock kam, um zwei Spielzeiten bis 2026.
"Ich fühle mich hier zu Hause und glaube fest daran, dass dieses Team noch besser werden kann", so Daszek in einer Vereinsmitteilung und Sportdirektor Adam Wisniewski betont: "Michal Daszek ist zweifellos die Stärke unserer Mannschaft und ist immer der gute Geist des Blau-Weiß-Blauen Teams."
Dem Klub ebenfalls erhalten bleibt Przemyslaw Krajewski. Der 36-Jährige kam 2017 von KS Azoty-Pulawy und wird ebenfalls noch mindestens zwei Jahre für das Team spielen. "Das Team, dem ich angehöre, wird jedes Jahr stärker", so der abwehrstarke Linksaußen und Wisniewski erklärt: "Seine Erfahrung, seine Fähigkeiten auf höchstem Niveau sowie sein großer Kampfeswille und sein starker Charakter sind definitiv etwas, was wir bei Orlen Wisla Plock brauchen."
Christian Stein