handball-world

    3. Liga Handball

    18.01.2025, 15:27

    Mit Füchse-Vergangenheit

    Oranienburger HC bindet Leistungsträger

    Handball-Drittligist Oranienburger HC konnte einen Leistungsträger an sich binden.

    Fynn-Ole Fritz (l.) und OHC-Geschäftsführer Martin Siegler Oranienbruger HC 3. Liga Handball
    Fynn-Ole Fritz und und OHC-Geschäftsführer Martin Siegler besiegeln die weitere Zusammenarbeit Stefan Blumberg

    Fynn-Ole Fritz wird zwei weitere Jahre für den Oranienburg Handball-Club spielen. Der 27-Jährige verlängerte seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bis zum Jahr 2027. Am Freitag unterzeichnete er seinen neuen Vertrag.

    Fynn-Ole Fritz spielt seit dem Sommer 2023 für den OHC, zuvor war er für die Füchse Berlin und die Mecklenburger Stiere Schwerin aktiv. Seitdem übernahm er in der Mannschaft hauptsächlich defensive Rollen und trug somit zur stabilen Abwehr seines Teams bei. "Ich freue mich auf zwei weitere Jahre, in denen ich Handball spielen kann", so Fritz.

    Gegen Rostock "nichts zu verlieren"

    Der Halblinke macht keinen Hehl daraus, dass die Hinrunde bislang nicht zufriedenstellend verlaufen ist. Die Mannschaft habe ein paar Spiele gewonnen, allerdings auch einige verloren, die - wie er sagt - nicht unbedingt nötig gewesen seien. "Die Mannschaft hat den Ernst der Lage erkannt. Ich bin mir sicher, dass es im Vergleich zur Hinrunde eine bessere Rückrunde wird."

    Der Auftakt gegen Altenholz habe trotz der Niederlage schon ganz gut ausgesehen. "Ich denke, wir werden noch eine Schippe drauflegen und ein paar Schritte mehr laufen müssen als bisher."

    Auch im heutigen Spiel gegen den Favoriten HC Empor Rostock (18.30 Uhr, MBS-Arena), sei einiges möglich. Er erinnerte an die sehr knappe Niederlage aus dem Hinspiel (30:31). "Wir haben in dem Spiel nichts zu verlieren. Wenn wir gut reinkommen und unsere PS auf die Platte kriegen, ist was möglich."

    chs