10.12.2024, 15:47
"Sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung"
Handball-Bundesligist VfL Oldenburg treibt seine Planungen für die nächsten Spielzeiten voran. Nach Torhüterin Madita Kohorst hat nun auch eine Rechtsaußen ihren Vertrag in der Huntestadt verlängert.
Pam Korsten, die im vergangenen Sommer vom Zweitligisten TuS Lintfort nach Oldenburg wechselte, hat sich bis 2027 an den VfL gebunden. Das gab ihr aktueller Klub am heutigen Dienstag (10. Dezember) bekannt. Korsten möchte in den nächsten Jahren zu einer etablierten Bundesligaspielerin reifen.
"Ich fühle mich hier extrem wohl", erklärt die 21-Jährige. "Wir haben in den Verhandlungen über meine Ziele gesprochen und wie die Zukunft vom VfL aussehen soll. Das passt perfekt zusammen. Ich bin noch nicht ausgelernt und möchte hier meine nächsten Schritte gehen."
Andreas Lampe, Geschäftsführer des VfL Oldenburg, betont: "Wir sind sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung". Korsten habe sich "gerade defensiv extrem verbessert", so Lampe. "Natürlich gibt es in ihrem Spiel noch Schwankungen, aber sie ist noch so jung, da gehört das auch einfach dazu. Sie hat ihr Können bereits in wichtigen Partien für uns unter Beweis gestellt. Nun möchte sie die nächste Bundesliga-Erfahrungsstufe erreichen. Wir freuen uns sehr, dass wir diese Entwicklung weiter mit ihr gestalten dürfen."
bec