vor 13 Stunden
"Passt perfekt zu uns und unserem künftigen Weg"
Nach neun Jahren verlässt Martin Hanne die TSV Hannover-Burgdorf, um sich einer neuen sportlichen Herausforderung zu stellen. Nun steht fest, wohin es den 23-Jährigen zieht.
Martin Hanne bleibt der Bundesliga erhalten: Der Rückraumspieler hat bei Frisch Auf Göppingen einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2028 unterschrieben. "Für mich steht Frisch Auf Göppingen für Tradition und große Handballbegeisterung. Die aktuelle Mannschaft ist sehr interessant und hat viel Potential. Ich freue mich riesig, Teil dieser Geschichte zu werden", erklärt Hanne seine Entscheidung.
"Auch wenn es uns schwerfällt, respektieren wir seinen Wunsch nach Veränderung und werden seinen weiteren Werdegang mit großem Interesse verfolgen", hatte Sven-Sören Christophersen, Sportlicher Leiter der TSV den Abschied des Eigengewächses zuvor bereits bestätigt. Trainer Christian Prokop hatte angefügt: "Ich kann seinen Wechsel gut nachvollziehen, denn Martin möchte sich als Handballer kontinuierlich weiterentwickeln - das gelingt am besten mit mehr Spielpraxis, die ich ihm bei seinem neuen Verein wünsche."
» Martin Hanne verlässt die Recken nach neun Jahren
"Wir sind froh, dass wir Martin Hanne von Frisch Auf und unserer strategischen Ausrichtung überzeugen konnten. Mit dem Profil, welches er mitbringt, passt er perfekt zu uns und unserem künftigen Weg. Er soll bei uns eine verantwortungsvolle Rolle einnehmen, um seine weitere sportliche und persönliche Entwicklung voranzutreiben", führt Christian Schöne, Sportlicher Leiter von Frisch Auf, aus.
Trainer Ben Matschke ergänzt: "Wir haben, nachdem uns Josip Sarac seinen Abgang angekündigt hat, ein Profil erstellt, mit dem wir einen Neuzugang suchen. Wir wollten einen Spieler finden, der variabel einsetzbar ist, in der Abwehr stark ist und vorne auch Stärken im Spiel 1:1 hat. Dieses Profil haben wir mit Martin Hanne gefunden. Und die Verpflichtung beschreibt unseren Weg, dass wir Spieler haben möchten, auf die wir langfristig bauen können und die bei uns ihre persönliche und sportliche Entwicklung vorantreiben können."
kli