28.12.2024, 15:05
Drei Verlängerungen und zwei Mal Karriereende
Der Kader der TG Nürtingen nimmt für die Saison 2025/26 immer mehr Gestalt an. Nun hat der Zweitligist fünf weitere Personalien geklärt. Während ein Trio die Verträge verlängert hat, wird ein Duo den Handball zur Seite legen.
Torhüterin Sophie Leenen sowie die beiden Rückraumspielerin Annika Distel und Michelle Schäfer haben ihre Verträge bei der TG Nürtingen bis 2027 verlängert. Der Zweitligist setzt damit auf Kontinuität und ein eingespieltes Team. "Wir möchten einen großen Kern des Teams dauerhaft an den Verein binden und ein Wir-Gefühl in Nürtingen haben", erklärt Philipp Henzler, Sportlicher Leiter der TGN.
Ein Duo wird den Verein allerdings verlassen: Kapitänin Benitta Quattlender und Rückraumspielerin Marie-Christine Beddies werden ihre Handball-Karriere im Sommer beenden. "Es ist immer extrem schwer und tut weh, zwei so erfahrene Spielerinnen zu verlieren. Beide tragen viel Verantwortung auf ihren Schultern und sind wichtige Bestandteile unserer Mannschaft", so Abteilungsleiter Gunnar Fischer.
„Ein 40-Stunden-Job und Zweitliga-Handball lassen sich leider nur mühsam vereinbaren. Außerdem wird man körperlich gesehen leider auch nicht jünger. Es wird immer anstrengender sich aus den Verletzungen, welche leider nicht weniger werden, zurück zu kämpfen", erläutert Benitta Quattlender. Die 29-jährige Linksaußen kam 2015 zur TG Nürtingen.
"Ich habe nun 15 Jahren lang leistungsorientiert Handball gespielt, davon 10 Jahre in der zweiten Bundesliga, jetzt ist es Zeit für ein neuen Abschnitt in meinem Leben", betont auch Marie-Christine Beddies. Hinsichtlich des neuen Abschnittes freut sich die 27-jährige Rückraumspielerin auf „Zeit mit der Familie und Freunden, auf kleine Kurztrips an den freien Wochenenden".
kli