04.10.2024, 17:22
Linksaußen zieht es angeblich zu Aalborg
Der norwegische Nationalspieler Alexander Blonz möchte unbedingt in der Champions League spielen. Der Linksaußen soll deshalb vor einem brisanten Wechsel stehen.
Der Vertrag des norwegischen Handball-Nationalspielers Alexander Blonz läuft im Sommer 2025 aus. Dann könnte der Linksaußen GOG Håndbold verlassen - auch um mit großer Sicherheit in der nächsten Saison Champions League zu spielen.
Derzeit sollen Verhandlungen zwischen Blonz und Aalborg Håndbold über einen Vertrag ab der kommenden Saison laufen, berichtet TV2 Sport. Der Norweger wollte gegenüber dem dänischen Medium dieses Gerücht nicht kommentieren. "Ich würde wirklich gerne Champions League spielen", so Alexander Blonz. Der 24-Jährige soll auch außerhalb Dänemarks hoch im Kurs stehen.
"Ich kann verstehen, dass Blonz in der Champions League spielen will. Das will GOG auch. Ob es in der kommenden Saison klappt, wird die Zeit zeigen", wird GOG-Geschäftsführer Kasper Jørgensen von TV2 Sport zitiert.
Im Gegensatz zu GOG kann Aalborg recht sicher mit einer Teilnahme an der Königsklasse 2025/26 planen. Denn selbst wenn der dänische Top-Klub sich sportlich nicht für die Champions League qualifizieren sollte, würde er wohl sehr wahrscheinlich eine Wildcard erhalten: Zum Einen da Aalborg noch in der vergangenen Saison im CL-Finale stand - und aufgrund des namhaften Kaders, auf den Trainer Maik Machulla zurückgreifen kann.
Ein Blonz-Wechsel von GOG zu Aalborg wäre in jedem Fall durchaus brisant. Denn beide Klubs duellieren sich seit Jahren um die Titel in Dänemark.
bec