05.02.2025, 09:32
Zweitligist findet Kalafut-Ersatz
Die HSG Nordhorn-Lingen ist kurz vor dem Re-Start der 2. Handball-Bundesliga noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Der Zweitligist verstärkt sich bis zum Saisonende auf der Kreisläufer-Position.
Die HSG hat kurz vor Rückrundenbeginn auf die Verletzung von Dominik Kalafut reagiert und mit Stefan Bauer einen erfahrenen Kreisläufer verpflichtet. Kalafut wird aufgrund einer Fußverletzung die gesamte Rückrunde ausfallen, weshalb die HSG einen Ersatz gesucht hat. Der 27-jährige Bauer spielte zuletzt beim HC Erlangen, sein Vertrag wurde dort allerdings zu Wochenbeginn aufgelöst.
Trainer Mark Bult zeigte sich zufrieden mit der Verpflichtung: "Ich bin froh, dass wir mit Stefan noch so kurzfristig hochqualitativen Ersatz gefunden haben, denn die Rückrunde nur mit Mika Sajenev als einzigen Kreisläufer zu bestreiten, wäre eine große Herausforderung geworden. Stefan Bauer ist mittlerweile ein Name in der Handballwelt und mit seiner Statur und seiner Erfahrung ist er für mich sofort einsetzbar."
Bauer ist für viele Spieler der HSG kein Unbekannter. Der Kreisläufer hat unter anderem mit Maximilian Lux, Maximilian Jaeger und Tarek Marschall in Erlangen und später auch mit Björn Zintel beim ASV Hamm-Westfalen zusammengearbeitet. Zintel zeigte sich ebenfalls erfreut über die Verpflichtung und betonte: "Es ist sicherlich von Vorteil, dass wir schon zusammengespielt haben, wir hatten eine Menge kleiner Absprachen, von denen wir im Offensivspiel wirklich profitiert haben."
lmk