30.01.2025, 08:47
Nach WM-Aus von Deutschland
Nach einem Overtime-Krimi gegen Portugal haben Deutschlands Handballer den Einzug ins Weltmeisterschafts-Halbfinale verpasst und verabschieden sich mit der 30:31 (26:26, 9:13)-Niederlage ohne Happy-End aus dem Turnier. Den Kampf um den Titel sieht man nun bei Eurosport und bei Sportdeutschland.TV, das das komplette Turnier überträgt.
Eurosport überträgt beide Halbfinalpartien sowie das WM-Endspiel live im Free-TV. Im ersten Halbfinale treffen am heutigen Donnerstag (21:00 Uhr auf Eurosport) in Zagreb Europameister Frankreich und Co-Gastgeber Kroatien aufeinander.
Deutschland-Bezwinger Portugal, die in der Hauptrunde schon den EM-Dritten Schweden, Gastgeber Norwegen und den zweimaligen Weltmeister Spanien hinter sich gelassen hatten, treffen im Kampf um das Finale am Freitag (20:30 Uhr) auf Top-Favorit Dänemark.
Das Endspiel um die WM-Krone steigt am Sonntag, 2. Februar um 18:00 Uhr in Oslo und live bei Eurosport 1 im Free-TV. Am Mikrofon ist das Eurosport-Duo Kommentator Uwe Semrau und Experte Pascal Hens auf Sendung.
Das Spiel um Platz 3 gibt es exklusiv bei Sportdeutschland.TV, das das gesamte Turnier im Livestream zeigt, Moderatoren sind noch nicht angekündigt. Das erste Halbfinale kommentieren hier Dennis Baier und Silvio Heinevetter, im zweiten Semifinale kommen Tobi Schimon und Paul Drux zum Zug. Dieses Duo wird auch das Endspiel kommentieren.
Mehr zur Handball-WM auf handball-world:
» Modus, Teilnehmer und Co: So läuft die Männer-WM 2025
» Der Spielplan der Handball-WM 2025
» Die Vorrundengruppen der Handball-WM 2025
» Wo läuft die Männer-WM 2025?
chs