10.08.2024, 13:47
Drei Fragen nach dem Finaleinzug
Dänemark steht zum dritten Mal in Folge im Olympia-Finale. Nach einer hektischen Endphase war die Freude bei Niclas Kirkeløkke umso größer.
Niclas, Gratulation zum Finaleinzug. Ihr musstet nach einem eigentlich souveränen Auftritt am Ende doch noch zittern. Wie hast du die Schlussphase erlebt?
Niclas Kirkelökke: Das war viel zu spannend! Wir haben eigentlich alles im Griff in der zweiten Halbzeit, aber dann verwerfen wir ein paar Bälle und unsere Abwehr läuft nicht so gut wie früher in dem Spiel. Das ist zu schlecht, da müssen wir das Spiel eigentlich zumachen. Trotzdem freuen wir uns riesig, dass wir jetzt im Finale sind!
Was bedeutet euch dieser Finaleinzug?
Alles! Wir haben viele Wochen in dem Sommer zusammen trainiert und jetzt hat sich alles gelohnt. Wir freuen uns mega. Gegen Deutschland wird das ein hartes Finale.
Das Halbfinale der Europameisterschaft habt ihr zuletzt für euch entschieden. Wie stehen eure Chancen dieses Mal?
Ich glaube, es wird ein offenes Spiel. Deutschland spielt sehr, sehr gut momentan. Ich bin sehr überrascht, wie gut sie spielen, das ganze Turnier haben sie überragend gespielt und Schweden und Slowenien geschlagen. Das wird nicht einfach für uns.
jun