29.10.2024, 15:15
"Eine Herzensangelegenheit"
Der ESV Regensburg konnte seine Kaderplanungen mit einer wichtigen Personalie für die kommende Saison starten. Eine "Leistungsträgerin und absolute Teamplayerin" hat ihren Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert.
Der ESV Regensburg hat den Vertrag mit Franziska Peters um ein weiteres Jahr bis 2026 verlängert. „Wir freuen uns sehr, dass schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt ligaunabhängig Planungssicherheit besteht und Franzi als Kapitänin ein Zeichen setzt. Sie ist als Leistungsträgerin und absolute Teamplayerin sportlich und menschlich ohnehin nicht wegzudenken", freut sich Robert Torunsky, Sportlicher Leiter des ESV.
„Ich bin sehr froh über die Verlängerung. Das ist auch ein klares Signal an das extrem junge Team und das Umfeld, dass wir uns auf einem Prozess befinden und dieser gerade erst begonnen hat", ergänzt Bernhard Goldbach. „Franzi zählt zu den Ausnahmespielerinnen der 2. Handball Bundesliga Frauen. Sie bringt in Angriff und Abwehr eine enorme Power und handballerische Klasse mit. Als Kapitänin ist sie zudem eine der wichtigsten Ansprechpartnerinnen und mein verlängerter Arm auf dem Spielfeld", lobt der ESV-Coach.
„Die vorzeitige Vertragsverlängerung macht uns sehr stolz. Franzi ist ein ESV-Eigengewächs und Vorbild für unsere vielen Jugendspielerinnen", freut sich auch Abteilungsleiter Dieter Müller. Franziska Peter ist gebürtige Regensburgerin und hat, mit Ausnahme von einem Jahr beim HC Leipzig 2015, ihrem Heimatverein die Treue gehalten.
„Der ESV war und ist für mich eine Herzensangelegenheit. Ich kann hier in meiner Heimatstadt vor Familie und Freunden in einem tollen Team Handball spielen. Wir werden mit unserer jungen Mannschaft alles daransetzen, dass wir 2025/26 in die bereits fünfte Zweitliga-Saison gehen können", so die 26-jährige Linkshänderin.
kli