01.01.2024, 12:58
Ehemaliger Magdeburger Youngster mit neuem Verein
Zum Jahreswechsel hat Mors-Thy Handbold einen Neuzugang für die nächste Saison vorgestellt: Der 26-jährige Nichlas Hald, der vor einigen Jahren auch für die Youngster des SC Magdeburg in der Dritten Liga spielte, kommt von Nordsjaelland und hat für zwei Jahre unterschrieben.
"Nach vier guten Jahren im Nordsjælland Handball ist es Zeit für eine neue sportliche Herausforderung und etwas anderes auszuprobieren", so Nichlas Hald in der Pressemeldung von Mors-Thy Handbold. An dem Verein reize ihn die Unterstützung vor Ort und die Arbeit mit Talenten sowie auch der "ergebnisbezogene Teil".
Mors-Thy steht derzeit auf dem fünften Platz und hofft auf eine erneute Teilnahme an den Play-offs während Nordsjaelland derzeit als Tabellenzwölfter um den Klassenverbleib kämpft. "Wir müssen kontinuierlich ein Playoff-Team sein und zwischendurch vielleicht eine Überraschung schaffen", so Nichlas Hald. "Ich hoffe, dass ich zusammen mit den anderen Jungs in Blau ein Teil davon sein kann."
Cheftrainer Niels Agesen hat keinen Zweifel daran: "Nichlas Hald ist in vielerlei Hinsicht spannend, weil er von allem etwas kann." "Wir glauben, dass er über ungenutztes Potenzial verfügt und gut zu unserer Ideologie der Weiterentwicklung von Spieler, Team und Verein passen wird", so Niels Agesen, der erläutert: "Nichlas löst Dinge nicht immer nach einer bestimmten Formel. Er bringt einen X-Faktor mit, der unserem Team gut tun wird."
cie