23.10.2024, 11:50
Ab 2025: "Lidl Final4"
Die Schwarz Gruppe hat eine strategische Partnerschaft mit der Handball-Bundesliga (HBL) vereinbart, die 2025 beginnt. Im Rahmen dieser Kooperation wird Lidl der neue Namensgeber des Final4-Turniers des DHB-Pokals.
Ab dem kommenden Jahr werden die Unternehmen der Schwarz Gruppe eine langfristige Partnerschaft mit der Handball-Bundesliga der Männer eingehen. Marc Hohenberg, Geschäftsführer Sportmarketing der Schwarz Gruppe, erklärte: "Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz und wollen auch bei der HBL Impulse setzen."
So wird beispielsweise Lidl wird die Handball-Bundesliga mit Obst, Gemüse und Mineralwasser versorgen. Dazu wird das "Final4"-Turnier um den DHB-Pokal im Zuge der Partnerschaft künftig "Lidl Final4" heißen. Durch die Kooperation erweitert Lidl sein langjähriges Engagement im Handballsport. Bereits seit 2016 ist Lidl Partner der DHB-Teams der Männer. Seit 2017 engagiert sich die Handelssparte bei Welt- und Europameisterschaften der Männer und seit 2022 bei den Welt- und Europameisterschaften der Frauen.
Zusätzlich engagiert sich Umweltsparte PreZero als offizieller Kreislaufwirtschafts-Partner und unterstützt die Liga in den Bereichen Abfallvermeidung und Ressourcenschonung. Zudem soll Schwarz Digits die HBL in den Bereichen digitale Souveränität und Cybersicherheit unterstützen.
lmk