15.02.2025, 11:47
Krankheitswelle auch bei Nordhorn
Nächste Spielabsage in der 2. Handball-Bundesliga: Nachdem bereits am Freitag das Verfolgerduell zwischen Balingen und Hüttenberg verlegt werden musste, wurde nun auch die Partie zwischen der HSG Nordhorn-Lingen und GWD Minden abgesagt.
Das für heute geplante Spiel in der 2. Handball-Bundesliga zwischen der HSG Nordhorn-Lingen und GWD Minden wird abgesagt. Das bestätigten beide Zweitliga-Klubs am Samstagmorgen.
"Aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen innerhalb der Mannschaften können die Teams das Spiel nicht wie vorgesehen bestreiten. Dem Antrag auf "Verlegung wegen Krankheit" wurde heute morgen von der Handball-Bundesliga aus stattgegeben", teilte die HSG zudem mit. Bereits am vergangenen Freitag wurde die Partie des Tabellendritten HBW Balingen-Weilstetten gegen den Vierten TV 05/07 Hüttenberg abgesagt.
HSG-Geschäftsführer Matthias Stroot erklärte: "Es ist bedauerlich, dass das Heimspiel verschoben werden muss. Die Gesundheit der Spieler hat jedoch Priorität. Wir hoffen, das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt unter fairen Bedingungen nachholen zu können."
"Auch wir haben krankheitsbedingt angeschlagene Spieler in unseren Reihen. Wir wünschen allen Profis der HSG Nordhorn-Lingen eine schnelle und vollständige Genesung", äußerte sich GWD-Geschäftsführer Nils Torbrügge zur Absage.
mehr zur 2. Handball-Bundesliga auf handball-world:
» Spiele und Ergebnisse 2. Handball-Bundesliga
» Tabelle 2. Handball-Bundesliga
» Schlagzeilen 2. Handball-Bundesliga
lmk