15.06.2024, 17:44
Bei dänischem Finalisten
Gudmundur Gudmunsson hat seinen Vertrag in der ersten dänischen Liga bis 2027 verlängert. In der vergangenen Saison führte er sein Team bis ins Meisterschaftsfinale.
Gudmundur Gudmundsson hat seinen 2025 auslaufenden Vertrag beim dänischen Erstligisten Fredericia HK um zwei weitere Jahre bis 2027 verlängert. Der Isländer konnte das aufstrebende Team nach einem starken 3. Platz in der Saison 2022/2023 in der abgelaufenen Spielzeit weiter verbessern und führte sie ins Finale um die Meisterschaft. Dort setzte sich dann aber Aalborg durch.
"Es erfüllt uns mit Stolz und Freude, dass wir die Vertragsverlängerung von Gudmundur Gudmundsson bekannt geben können", erklärte Thomas Renneberg-Larsen, der Direktor von Fredericia, auf der Vereinswebsite: "Er war eine entscheidende Figur auf unserem Weg an die Spitze des dänischen Handballs, und wir sind unglaublich glücklich, dass er sich entschieden hat, seine Arbeit mit uns fortzusetzen."
Weiter erklärte er: "Als wir Gudmundur anstellten, hatten wir keinen Zweifel daran, dass er die richtige Person ist, um auf dem starken Fundament aufzubauen, das Jesper Houmark geschaffen hatte. Guðmundur hat das Team und den Verein seit seiner Ankunft zu neuen Höhen geführt."
"Ich bin sehr glücklich, dass ich meinen Vertrag mit dem Fredericia Handball Club verlängert habe", sagte auch Gudmunsson: "Es war bisher eine fantastische Reise, und ich freue mich darauf, die gute Zusammenarbeit mit den Spielern, dem Trainerteam und dem gesamten Personal, das jeden Tag hinter uns steht, fortzusetzen."
Weiter sprach der Isländer auch von der kommenden Saison: "Es wird spannend sein, in Europa zu spielen und den Verein gemeinsam mit der Mannschaft voranzubringen. FHK hat das Potenzial, ein regelmäßiges Top-4-Team in Dänemark zu werden." Das Potenzial bewiesen die Schützlinge Gudmundssons allein durch einen zehn-Tore-Sieg gegen GOG.
mao