19.02.2025, 10:13
Rückkehr nach Karriereende
Die HSG Blomberg-Lippe holt mit Lisa Rajes eine ehemalige Spielerin aus dem Ruhestand zurück. Der Handball-Bundesligist reagiert damit auf den verletzungsbedingten Ausfall von Amber Verbraeken.
Bei der knappen Europapokal-Auswärtsniederlage der HSG Blomberg-Lippe in Lubin verletzte sich Amber Verbraeken nach ihrem Gegenstoß ohne Fremdeinwirkung am Knie. Nun hat der Handball-Bundesligist auf Rechtsaußen noch einmal nachgerüstet.
Lisa Rajes kehrt ins Team zurück und wird nun gemeinsam mit Judith Tietjen das Gespann auf der Rechtsaußen-Position bilden. Die Rückkehr erfolgt sowohl für die Bundesliga-Spiele als auch für die Partien in der EHF European League und das Haushahn Final4.
Rajes war bereits in der laufenden Saison wieder für die Blombergerinnen im Einsatz. So war sie unter anderem in der Qualifikationsrunde 2 der EHF European League, im Pokalspiel gegen den VfL Oldenburg und beim Sieg gegen KGHM MKS Zaglebie Lubin Teil des Kaders. Auch in der Bundesliga war sie etwa beim Auswärtsspiel in Neckarsulm mit dabei.
Die Rückkehr von Rajes ist besonders emotional, da sie nach der vergangenen Saison im Rahmen eines Heimspiels gegen die Sport-Union Ulm ihre Karriere eigentlich beendet hatte. HSG-Geschäftsführer Jan-Henning Himborn dankte Rajes für ihre Bereitschaft zur Unterstützung: "Mit dem Vertrag haben wir auf die langfristige Verletzung von Amber Verbraeken reagiert. Wir sind Lisa sehr dankbar für ihre Unterstützung in dieser Situation und statten sie mit einem Profivertrag bis zum Ende der Saison aus."
lmk