19.11.2024, 11:41
"An der Zeit, neue Erfahrungen zu sammeln"
Der Dessau-Roßlauer HV treibt den Umbruch zur Saison 2024/25 weiter voran. Nach dem Abschied von Trainer Uwe Jungandreas wird auch Kapitän Vincent Bülow den Handball-Zweitligisten zum Saisonende verlassen.
Ein weiteres prägendes Kapitel beim Dessau-Roßlauer HV endet: Nach dem Abschied von Trainerikone Uwe Jungandreas wird auch Kapitän Vincent Bülow den Verein nach der laufenden Saison verlassen. Bereits bei seiner letzten Vertragsverlängerung im Dezember 2023 hatte der 29-Jährige den Klub informiert, dass die aktuelle Spielzeit seine letzte im Trikot der Biber sein würde, wie der Zweitligist mitteilte.
"Nach meiner Rückkehr aus Hamm waren es sechs intensive Jahre mit interessanten Erfahrungen. Mit einem komischen Aufstieg in der Corona-Saison und dem Highlight, der vorletzten Saison, bei der wir nur denkbar knapp den Aufstieg in die erste Liga verpasst haben. Nun habe ich aber das Gefühl, dass es an der Zeit ist, neue Erfahrungen in einem neuen Verein und einem geordneten Umfeld zu sammeln", so Bülow.
Vincent Bülow bestritt bislang 258 Spiele im DRHV-Trikot und führte die Mannschaft in der Saison 2019/20 zurück in die 2. Liga. Seit der Rückrunde der Saison 2020/21 ist er Kapitän.
Seine enge Zusammenarbeit mit Trainer Uwe Jungandreas war ein wesentlicher Faktor für die erfolgreiche Entwicklung des DRHV 06. "Nach seinem Jahr in Hamm habe ich mich intensiv dafür eingesetzt, ihn wieder zu uns zu holen, weil er meine Spielphilosophie wie kein anderer verkörpert. Vincent hat in all den Jahren alle Erwartungen erfüllt. Er hat sich menschlich weiterentwickelt und ist vom Mitspieler über den Führungsspieler zur Führungspersönlichkeit gereift", so Jungandreas.
Bülows zukünftiger Verein steht noch nicht fest, jedoch zeigt er sich offen für neue Herausforderungen - auch im Ausland.
PM DRHV, red