handball-world

    3. Liga Handball

    23.07.2024, 08:19

    "Zeit für die nächste Generation"

    Nach 40 Jahren TV Emsdetten: Co-Trainer verabschiedet sich in den Handball-Ruhestand

    Der TV Emsdetten verabschiedet eine Vereinslegende. Co-Trainer Janek Wolski wird nach über 40 Jahren beim Klub nun kürzer treten.

    Co-Trainer Janek Wolski (Emsdetten) , dahinter Trainer Sascha Bertow (Emsdetten) Handball Aufstiegsrunde zur 2.Liga EHV Aue - TV Emsdetten 25:25 am 26.4.2023 EHV Aue - TV Emsdetten *** Co coach Janek Wolski Emsdetten , behind coach Sascha Bertow Emsdetten handball promotion round to 2 league EHV Aue TV Emsdetten 25 25 on 26 4 2023 EHV Aue TV Emsdetten
    Janek Wolski verabschiedet sich vom TV Emsdetten. IMAGO/Kruczynski

    Nach 40 Jahren beim TV Emsdetten verabschiedet sich mit Janek Wolski eine Vereinslegende des Drittligisten in den Handball-Ruhestand. Von seiner Zeit als Spieler, die 1984 begann, über seine Tätigkeit als Jugendtrainer bis hin zu seiner Rolle als Co-Trainer der Profimannschaft, hat sich der 67-Jährige zu einer festen Größe beim TVE entwickelt.

    "Janek ist eine lebende Legende des TVE, eine Identifikationsfigur für viele TVE-Generationen. Kaum jemand lebt den TVE so wie er. Er hat sich unendlich verdient gemacht und wir sind Janek unendlich dankbar", würdigte die Geschäftsleitung des Drittligisten um Heike Schürkötter, Frank Wiesner und Florian Ostendorf Wolskis Arbeit.

    "Mehr als die Hälfte meines Lebens habe ich hier verbracht. Der TV Emsdetten ist einfach wie eine Familie für mich. Die Trainer und Betreuer machen einen großartigen Job, und ich hatte eine wunderbare Zeit hier", beschrieb Wolski selbst seine Arbeit beim TVE. "Jetzt ist es Zeit für die nächste Generation", so der scheidendene Co-Trainer weiter, der auch noch im offiziellen Rahmen verabschiedet werden soll.

    lmk